Timo Neumann AKA. Segway Sam

VISUAL STORYTELLER

About Seggy

Let me tell you my Story...

Ich habe früh in meiner Karriere festgestellt, dass eine vermeintlich gute Ausbildung auf dem Papier oder die gerahmten Bescheinigungen und Urkunden, Talent oder Hingabe nicht ersetzen können. Profitorientierte Vorgesetzte in den Agenturen waren mir ein Dorn im Auge und so wurde das einst von mir geliebte Bild der “Agentur” für mich immer blasser.

Und ich fragte mich zunehmend, wie breche ich aus diesen Strukturen aus und schaffe Veränderung? Vielleicht einfach machen. Das bedeutete für mich, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und so meine eigenen Regeln aufzustellen.

Ich nutzte fortan die Zeit, um mein Netzwerk und mein Skillset auszubauen und zu definieren. Dabei arbeitete ich mit Festivals, namenhaften Künstlern und großen Magazinen zusammen und fühlte mich zunehmend bestärkt durch das große, positive Feedback. Es hat mir gezeigt, dass ich Großes schaffen kann und welches Privileg ich habe. Was aber heute noch viel wichtiger für mich ist - wie ich dies dazu nutzen kann, um Menschen und deren Geschichten zu zentrieren, die nur noch ein Medium brauchen, um gesehen und gehört zu werden. Meine Visuals sollen dieses Medium sein und zusammen mit dir die Welt verändern.